Schaden­gutachten

Neutral und gerichtsverwertbar

Schadengutachten

Auch wenn es mal kracht, sind wir für Dich da. Wir erstellen Dir ein Schadengutachten – egal ob selbstverschuldet oder fremdverschuldet – schnell, neutral und gerichtsverwertbar. Durch unsere innovative Ausstattung ist es uns zudem möglich, Dein Fahrzeug je nach Schaden individuell zu untersuchen. Das Auslesen aller Steuergeräte, das Vermessen der Karosserie, als auch das Überprüfen der Fahrwerksgeometrie nach einem Unfallschaden ist für die Erstellung eines Schadengutachtens zwingend erforderlich.

Egal ob Pkw, Motorrad oder LKW, wir sind Dein Ansprechpartner in allen Unfallangelegenheiten.

Informationen zu den Kosten:

Grundsätzlich gilt, solltest Du unverschuldet in einen Verkehrsunfall verwickelt worden sein, hast Du gemäß BGB das Recht auf einen freien, unabhängigen Sachverständigen Deiner Wahl (Haftpflichtschaden). Die Kosten der Gutachtenerstellung hat i.d.R. die Gegnerversicherung zu tragen.

Hast Du den Unfall selbst verschuldet, sind die entstehenden Kosten von Dir zu tragen. Spreche uns auch in diesen Fällen gerne an, wir finden eine kostengünstige Lösung für Dich.

Neutral und gerichtsverwertbar - Grohs Sachverständige
Schadengutachten von Grohs Sachverständige
Vorsicht statt Nachsicht - Grohs Sachverständige
Technische Gutachten von Grohs Sachverständige

Vorsicht statt Nachsicht

Technische Gutachten

Kleine Ursache, große Wirkung – kapitale Motor- oder Aggregatschäden beginnen nicht selten mit dem Defekt eines eher kleinen und damit scheinbar unbedeutenden Bauteils. Im weiteren Betrieb werden nach und nach andere Komponenten geschädigt, bis es letztendlich zum Totalausfall von Motor oder anderen Aggregaten kommt. Dabei muss die Schadensursache nicht einmal im beschädigten Aggregat selbst zu finden sein. Die Wechselwirkungen zwischen den einzelnen Baugruppen eines Fahrzeugs führen immer wieder dazu, dass ein Motor- oder Aggregatschaden mitunter an ganz anderer Stelle seinen Ursprung hatte.

Wir prüfen Dein Fahrzeug zuverlässig und beugen so unnötige Kosten für Dich vor.

Weitere Leistungen

Wir helfen Dir außerdem bei…

Mit fundiertem Fachwissen gehen wir jeder Sache auf den Grund. Sofern erforderlich, erfolgen umfangreiche Demontage- oder Diagnosearbeiten. Hierzu können wir auf ein umfangreiches Netzwerk von Werkstätten, Herstellern und Richtlinien zurückgreifen – Du erhältst in jedem Fall eine zuverlässige und detaillierte Einschätzung.

Lack­schäden - Grohs Sachverständige

Lack­schäden

Waschanlagenschaden - Grohs Sachverständige

Waschanlagen­schäden

Schäden nach Kauf - Grohs Sachverständige

Schäden nach Kauf

Überprüfung von reparierten Unfall­schäden - Grohs Sachverständige

Überprüfung von reparierten Unfall­schäden

Gegen­überstellungen - Grohs Sachverständige

Gegen­überstellungen

Plausibilitäts­prüfungen - Grohs Sachverständige

Plausibilitäts­prüfungen

Gutachten- und Rechnungs­prüfungen - Grohs Sachverständige

Gutachten- und Rechnungs­prüfungen

Weitere Schadensgutachten von Grohs Sachverständige

Und vieles Mehr